Phönix Jugend

Phönix
Unsere Philosophie

Die Phönix Jugendabteilung hat sich die Grundausbildung der Kinder zu ihrem wesentlichen Ziel erklärt. Diese Phase des besten motorischen Lernalters ist entscheidend für die Realisierung weiterführender sportlicher Ziele.
Unsere Schwerpunkte sind dabei auf Spielfreude und Kreativität, Beweglichkeit,  Koordination und Technik gerichtet.

Wir-Gefühl
Neben der Ausbildung der fußballspezifischen, technischen und taktischen Fähigkeiten liegt bei den Kids auch ein besonderer Schwerpunkt auf der Vermittlung des WIR-Gefühls. Dabei stehen die Gemeinschaft und der gegenseitige respektvolle Umgang im Mittelpunkt. Denn nur zusammen kann man Erfolge feiern.
Unsere Werte

Das Aushängeschild unseres Vereins ist u.a. die Jugendarbeit. Wir sehen uns in Zukunft vor der Aufgabe, unsere Nachwuchsmannschaften ihren Fähigkeiten entsprechend zu entwickeln. Wir selber wollen jung bleiben, mit der Zeit gehen und die Jugend im Verein bestmöglich fördern.

Menschen sollen Freude beim Ausüben ihrer Tätigkeiten haben. Das gilt nicht nur für Fußball oder Sport im Allgemeinen, sondern auch für alles, was im Verein an “ToDos” anfällt. Es ist ein Grundgedanke, den jeder Mensch und vor allen die Kinder mehr für sich entdecken sollten. Langfrisitig werden wir feststellen, dass wir glücklicher, zufriedener und damit auch erfolgreicher sein werden.

Ein Verein ist eine Gemeinschaft = Der Phönix ist eine Gemeinschaft.

Eine Gemeinschaft von Menschen, die sich zum Erreichen eines bestimmten Zieles regelmäßig treffen. Wir sehen in unserem Verein und in der Jugendarbeit mehr als nur das. Wir sind eine Familie, die zueinander steht und füreinander da ist. Jedes Mitglied soll sich beim Phönix wohlfühlen. Auch wenn uns mal ein Mitglied verlässt, bleibt es doch immer ein doch Teil von uns.

Der FSV Phönix Buttenheim hat sich Respekt auf seine Fahne geschrieben!

Wir wünschen uns und leiten an zu respektvollen Umgang miteinander, zu Achtung vor dem Mitspieler, Gegner, Zuschauer, Trainer,… Im Phönix sollen Toleranz Integration und (auch in der Niederlage) Fairplay gelebt werden.

WIR verbinden

WIR schaffen ein
Gemeinschaftserlebnis

Phönix Kids sind WIR

Phönix Kids

Training besser machen

Um die Entwicklung- und Qualitätssteigerung in der Jugendarbeit beim Phönix zu fördern, haben wir uns dazu entschlossen eine Kooperation mit “advance.football” zu beginnen. Hierbei bieten wir unseren Trainern Zugang zur Video-/ Lernplattform von “advance.football” mit dem Ziel neue Anregungen für Training und Coaching zu vermitteln.

Tausende Jugendtrainer, meistens ehrenamtlich, wollen mit engagierter Nachwuchsarbeit etwas bewegen. Genau hier helfen wir mit unseren praxisgerechten und bezahlbaren Coaching-Angeboten. Zeige langweiligen und veralteten Trainingsmethoden die rote Karte und bringe neue begeisternde Inhalte von der Bank. Damit auch Jugendliche, die Fußball genauso gerne online spielen, wie auf dem Platz, noch Technik, Taktik und Teamgeist lernen wollen, ohne den Spaß zu verlieren.
advance.football

Tobias Schlund